Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Zündspule in gut ?

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von rued, 8. Mai 2018.

1. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Ori fängt an zu zerbröseln, gibt es neben dem roten Chinazeugs auch guten Ersatz, z.B. von irgendeinem Japaner oder so ?

2. Werbung für Besucher

3. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Probiere jetzt ne Steckerspule von meiner GSXR 1000 K5 aus (muß dort eh die Ventile einstellen), erstatte Bericht...

fred_feuerstein gefällt das.
  4. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Ok, Steckerspulen von der GSXR funktionieren nicht, hab jetzt ne Japan- Ersatzspule bestellt und erstatte Bericht....

5. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Update, mein Versuchsaufbau war nix, vielleicht war ein Bier schlecht ;) Es funktioniert, Fotos folgen...

6. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Es funkt, fährt aber schlecht, also doch mehr Bier und auf die nächste Spule warten...

7. User #3

User #3 Neues Mitglied

Standard Zündspule zündet auf low, kann gut sein, das deine E-Zündspule auf high zündet, dann stimmt der Zündzeitpunkt nicht mehr wegen der rise-time die eine konventionelle Spule benötigt und die die standard CDI vorlegt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2018
  8. rued

rued Bekanntes Mitglied

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    So wirds auch sein, aber war nen Versuch wert. Hab halt lieber Japanteile am Chinesen, mal sehen was jetzt kommt.

Diese Seite empfehlen