Information ausblenden
Hallo und herzlich willkommen im ZTR Forum Deutschland. Melde Dich doch einfach direkt an und mach mit bei uns!

Brauch evtl ne neue zylinderkopf dichtung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Nony20, 27. Juli 2016.

1. Nony20

Nony20 Mitglied

Hi hab mir ja den ztr vor 4 tagen gehollt hab ne koso anzeige dran gemacht und der ztr läuft im stand eigendlich ganz gut aber so bald ich fahre geht der von 40 grad in parr Sekunden auf über 100 hab ich noch luft im system oder meint ihr eher das die kopf Dichtung nix mehr ist? Und wen wo bekomme ich den so eine. Lg nony

2. Werbung für Besucher

3. ZTR

ZTR Büttel der Geschäftsleitung Admin

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    LUFT!

unbedingt richtig entlüften!!

4. ZTR

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  5. Nony20

Nony20 Mitglied

Ja werde aber nicht schlau aus der anleitung. Bleibt der kühler deckel auf oder zu?

6. ZTR

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    solange der Motor aus ist natürlich offen lassen.

Was genau verstehst du nicht richtig?

Hier helfen wir uns doch alle.

7. Nony20

Nony20 Mitglied

Ist ganz schlecht zu erklären könnte ich dich evtl mal anrufen?

8. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Entlüften: Deckel auf machen (zum Nachfüllen)

Dann warm werden lassen und immer schaun, dass Flüssigkeit Bis oben zum Einfüllstutzen angefüllt ist. Bei den Kühlern gibt es dann nochmal Entlüftungsschrauben, die der Reihe nach öffnen und solange offen lassen, bis Flüssigkeit rauskommt. Ist fummelig. Ich hab die aufgemacht und dann gewartet, bis es runter tropft, man verbrennt sich da sonst ständig

Den Einfüllstutzen selbst sollte man etwas weiter oben fixieren, damit die Flüssigkeit gut nachlaufen kann.

Nony20 gefällt das.
  9. Nony20

Nony20 Mitglied

Danke werde es versuchen und melde mich dan noch mal

10. ZTR

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    bin gerade noch am schaffen....wenn du es nicht hinbekommst, dann können wir nachher telefonieren.

11. Nony20

Nony20 Mitglied

Ja hab jetzt wasser aufgefüllt bis es an beiden kühler raus kamm und dann hab ich alles zu gemacht gefahren und wieder 105 grad, ubd am linken kühler war wieder luft raus gekommen

12. Nony20

Nony20 Mitglied

Ne bekommees nicht hien keine Ahnung alles versucht

13. ZTR

ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    immer weiter entlüften bis es gut ist....hat bei mir auch etwas gedauert.

14. Nony20

Nony20 Mitglied

Ja hab alles voll aber der drückt das wasser immer wieder in den behälter zieht der evtl luft noch oder was kann das sein

15. Reiti

Reiti Administrator Admin

ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Ist im Behälter denn genug drin? Wenn der Motor abkühlt saugt er sich dort das Wasser zurück in den Kreislauf - am Deckel des Ausgleichsbehälters muss dazu ein transparentes Röhrchen dran sein. Aber normalerweise bewegt sich dort nicht allzuviel Wasser.

Solange es nicht am Einfüllstutzen (wenn offen) bei laufendem Motor rauablubbert sollte die Kopfdichtung eigentlich ok sein. Eventuell ist da einfach noch irgendwo eine Luftblase drin ..

Julia22 gefällt das.
  16. Nony20

Nony20 Mitglied

Huhu ne hatte geschaut der motor ist kapput

17. User #3

User #3 Neues Mitglied

Was ist den nun genau kaputt, nur so aus Neugier...

18. Nony20

Nony20 Mitglied

Muss den motor noch auseinander nehmen aber vom öl her würde ich sagen der zylinder hatt bestimmt einen riss bekommen aber sehe ich die tage wen ich mich noch mal drann setze

19. Nony20

Nony20 Mitglied

Werd euch dann mal bilder hoch laden wen ich ihn auseinander habe :)

20. voss

voss Mitglied

als ich würde ja nicht immer das gleiche schreiben aber wir sind doch auch hier um an ersatzteile zu kommen , aber niemand schreibt hier wo man kolben und zylinder bekommt , gerade das ist bei unseren fahrzeugen wichtig, aber die gehen warscheinlich bei niemanden kaputt . also der nony 20 braucht auch ne neue dichtung. es sei denn er schmiert motorsil drann

Diese Seite empfehlen