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Auspuffhalterung

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Junky89, 15. August 2017.

  1. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Hey,

    Hat schon jemand seine Halterung vom Auspuff getauscht?

    Meine halterung verabschiedet sich immer und immer wieder :(
     
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  3. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
  4. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Auspuff samt Krümmer selbstgebaut, hält :D
     
  5. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Hast du vll ein paar bilder?
     
  6. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Fred_feuerstein

    Nein die nicht. Ich hab die sportauspuff variante
     
  7. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
    Was für eine sportauspuff Variante bitte?Zeig halt mal Bilder das wir wissen wovon du sprichst.
     
  8. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Sicher die ohne Zulassung, wo der TÜV dann das Fahrzeug beim nächsten Besuch still legt :)
     
  9. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Ich hoffe ihr könnt etwas erkennen:)
     

    Anhänge:

  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Meine Auspufflösung findet ihr unter Tuning. Das da ist der Cobra Dual- oder Powershot oder? Den gibts doch mit E- Zulassung für diverse Mopeds.
     
  11. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Ja, genug :)
    Weist ja was Du da noch alles vor hast, für den ersten TÜV ;)
    Die Liste wird anscheinend immer länger :)
    Schutzbleche
    2 Rücklichter
    Tagfahrlicht
    Heckspoiler weg
    Unterbodenbeleuchtung weg
    Auspuff mit ABE oder original
    Zu tief liegt die Kiste auch und Spur stimmt auch nicht, sieht man direkt schon auf den ersten Blick ;)

    Sehe ich das richtig, ist die Auspuff Halterung einfach an die Schwinge geschweißt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2017
  12. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Rued
    Ich muss zuhause mal nachschauen.

    Klempnertommy
    Jap. Sie wurde da einfach dran geschweißt.
    Hab die aber so bekommen.
    Als ich nachgemessen hatte, lag die ztr bei 9mm tiefe.
    Die spur wollte mir ja keine werkstatt machen und hab sie selbst eingesgellt. Bin ja leider keiner vom fach :(
    Wollt mich erstmal um den auspuff kümmern. Danach langsam tüv sicher :)
     
  13. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Das habe ich befürchtet...
    Dann ist die Zulassung eh hinfällig, da am Rahmen geschweißt wurde.
    Wird der TÜV dann eh aus dem Verkehr ziehen.
    Brauchst Dir also auch um den Rest keine Gedanken mehr machen ;)

    <OT>
    Könnte ich mich aber auch schon wieder aufregen... nicht wegen Dir, aber...
    Was ein ARSCH von Verkäufer, war bestimmt der SELENVERKÄUFER aus Kempen...
    Wer so was macht und das dann unwissenden als "Tuning" verkauft... Rennversion... Ja klar... weil Straßenzulassung ist ja hinfällig... Der gehört ins Gefängnis!

    Und wenn Du drin sitzt?
    Auf die Fähre würdest Du hier am Rhein damit zumindest nicht ohne Aufsetzen kommen, musst Du dann aussteigen und schieben ;)
    Gibt zwar keine richtige Vorschrift darüber, aber ich zitiere mal:
    "Zur Orientierung schlagen sachverständige Gremien beim Bundesverkehrsminister für Verkehr folgende Richtwerte (VdTÜV- Merkblatt 751) vor: Ein tiefer gelegtes Fahrzeug mit vollem Kraftstofftank und mit einem Fahrer besetzt, muss ein Hindernis von 800 mm Breite und einer Höhe von 110 mm mittig überfahren können, ohne es zu berühren."

    Im Gesetz steht:
    "Es ergibt sich, dass im verkehrsüblichen Fahrbetrieb beim Überfahren einer Bodenwelle, eines Schlagloches, eines abgesenkten Bordsteines oder beispielsweise einer Prüfgrube, Hebebühne oder anderer Hindernisse keine Beschädigung an Fahrzeugen und Verkehrseinrichtungen (in Parkhäusern, Auffahrten, Baustellen usw.) eintreten darf."

    <OT>


    Aber Du hast Ja nur das Problem mit dem Auspuff...
    Also, die Schwinge hat extra 3 angeschweißte Gewindemuffen für die Auspuffbefestigung.
    Kann ich Dir gerne mal Bilder machen, damit Du siehst, wie das original gelöst ist.
    Da macht man sich einfach ein neues passendes Befestigungs-Konstrukt zwischen Auspuff und diesen 3 Montagepunkten und schweißt nicht an der Schwinge rum :rolleyes:
    Eventuell musst Du dazu den Krümmer nur ein bisschen verlängern, damit der Endpot weiter nach hinten kommt.
    Ämm, der hat doch eine Zulassung, oder? wenn nicht, lohnt der Umbau nicht, TÜV... verstehste...
    Dann schau Dich besser gleich nach einem neuen Pot mit ABE um.
     
  14. Junky89

    Junky89 Neues Mitglied

    Bilder wären echt mal nice. Um den rest mach ich mir nächstes jahr gedanken :)
     
  15. ickemon

    ickemon Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2015
    Motor:
    250ccm 4V
  16. User #3

    User #3 Neues Mitglied

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