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Zongshen ZS169MM welcher Vergaser/Düsen?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von roleck, 14. November 2024.

  1. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe aus Austauschmotor einen 250ccm ZS169MM gekauft, allerdings haben wir Probleme den richtig geschmeidig zum laufen zu bekommen. Hat den zufällig auch jemand und kann mir sagen welchen Vergaser mit welchen Düsen verbaut wurde?

    Viele Grüße
    Roland
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2024
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  3. Heiko R.

    Heiko R. Neues Mitglied

    Der Motorcode stimmt so glaube ich nicht, das F steht meines wissens nach für Luftgekühlt. Wie dem auch sei - ist es der 2V oder 4V ? An meinem 2V hatte ich einen PZ30 vom Chinamann, dann einen 28er Dellorto mit 09er HD. Ging beides ganz gut. (was eben bei 16PS gut gehen kann) . Beim 4V habe ich keine Ahnung, müsste aber auch ein PZ30 Keihin-Nachbau sein....
     
  4. Heiko R.

    Heiko R. Neues Mitglied

    ach ja, sollte es der 2V sein - der geht nur ca. 90 Km/h, da ist nicht mehr...:(
     
  5. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Ist der ZS169MM, stimmt. Hab es korrigiert.
    Gibt es momentan bei eBay:
    https://www.ebay.de/itm/386565177071

    Haben den originalen Vergaser installiert gehabt und auch verschiedene Haupt- und Nebendüsen verbaut.
    Zusätzlich haben wir dann noch einen Kunfu Vergaser 30mm PZ30, HD108, LD36. Beim Vergaser haben wir sämtliche Einstellungen versucht, auch mit größeren und kleineren Düsen, irgendwie will das Ding nicht.
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Was heißt das denn genau, sicher das es am Gaser liegt? Klar sind die alle nix, ich hatte auf 40er Mikuni umgebaut, erst dann gabs Leistung und Laufkultur ohne schwankenden Lehrlauf und Sekundentod.
    Passt die Zündspule zum Motor? Sind ori Zündkabel + Stecker + Kerze schon im Müll und durch NGK- Produkte ersetzt worden? Ist ein vernünftiger Luffi drauf, schön groß und von K+N oder Malossi oder TwinAir etc?
     
  7. Heiko R.

    Heiko R. Neues Mitglied

    Was will denn nicht ? Spingt nicht an ? - und das ist der 2V, läuft nur 80 Km/h + ein bisschen mehr unter Qualen . Wenn du vorher den 4V drin hattest sind das Welten....
    Ventile Eingestellt? Meiner wollte mal nicht weil es Kontaktprobleme an der Cdi gab...
     
  8. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Hi, bislang ist nur der Motor und der Vergaser neu. Zündspule ist von NGK. Der Rest muss dann wohl noch getauscht werden. Hast du mir eventuell einen Link für die Zündspule, CDI etc.?
     
  9. roleck

    roleck Neues Mitglied

    Doch springt an. Im Standgas läuft er Problemlos, aber vermutlich liegt es tatsächlich am Motor oder an der Elektrik. Die tauschen wir jetzt mal aus.
    Sobald eine höhere Drehzahl erreicht wird kommt es zu Fehlzündungen.
    Benzin ist frisch, Leitungen sind soweit auch getauscht.
     
  10. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Hab ja schon gefragt, ob die Zündspule zum Motor passt ;)
     

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