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china koso nachbau anschliessen

Dieses Thema im Forum "Elektrik, Elektronik und Zubehör" wurde erstellt von vistacruiser, 4. Mai 2016.

  1. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
  2. Werbung für Besucher

  3. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Da gehts um die Innenwiderstände, beim KosoFake ists einstellbar und beim Fake- Fake ist der Eingang 0 - 100 Ohm fest, ich habe den Vierstufen - Geberumbau vom Tommy, der funzt prima :)
     
  4. User #3

    User #3 Neues Mitglied

    Vielstufen nicht vier ;)
     
  5. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Ich meinte doch er hat 3 anschlussleitungen.
    1 an den Fake koso (welcher)
    Und woran die anderen beiden?
     
  6. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Musst du messen, Cockpiteingang gegen Masse, also am Geber messen und dementsprechend anschliessen, besser kann ichs nicht beschreiben.
     
  7. PeterEF82

    PeterEF82 Neues Mitglied

    Hier das Bild. Zurechtgebogener Schwimmer. Geber muss parall zur Tankseite Richtung Motor zeigen, da im Inneren des Tankes eine Strebe ist.
    Blau/weiss und Grün auf Masse (Grün).
    Gelb/weiss ist auch gelb/weiss am Koso Fake. (War vorher am Original Reservelampe).
     

    Anhänge:

    User #3 gefällt das.
  8. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hy PeterEF82, wie hast du den Schwimmer des Tankgebers durch die Öffnung des Tankes bekommen? Und wie hast du den neuen Geber oben befestigt. Der neue lässt sich ja nocht einschrauben wie der alte?
     
  9. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hey pitbull.
    Also ich habe ihn so gebogen das der Schwimmer und der Draht eine Linie bilden. Dann durch das loch durch. Es passt gerade so.
    Oben an der kunststoffplatte habe ich mit nem messer soviel entfernt bis dieses in den originalring gepasst hat. Dann diesen über den neuen geber geschraubt
     
  10. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Danke Silo, werde es auch so machen. Und welchen Wert hast du am Koso Tacho eingestellt?
     
  11. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hab ihn elektrisch noch nicht dran. Hab noch andere Baustellen bevor der Tank wieder rein kann.
     
    Pitbull19850219 gefällt das.
  12. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Also Tacho ist nun angeschlossen un läuft. Habe laut Einstellungen wohl den gleichen Tacho wie fabsen. Weiss einer jetzt genau was man hier eingeben muss. Bis jetzt habe ich nur herrausgefunden dass für den Tankgeber, der auch hier beschrieben wird, den 2. Wert auf 5 stellen muss, bei 1 kommen bei vollem Tank nur 3 Balken. Bei 5 kommen alle Balken und gehen auch bis auf 1 runter, jedoch mit verzögerung. Was muss ich bei der 1. kleinen Zahl, der mittleren grossen und den 4 stelligen kleinen unteren Zahlen eingeben?
    Danke LG
     
  13. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Hallo Mr.Yellow
    Lese mich jetzt schon seit Tagen durch die Texte um meinen Fake Koso ein zu stellen. Leider sind die angaben zu der Programmierung von die und der Pdf Anleitung ja unterschiedlich.
    Hätte da ein paar Fragen:
    - Was meinst du mit Anzahl der Zündspulen und warum muss dieser Wert auf 2 stehen?
    - Anzahl der Magnete. Dieser Wert kann doch nur auf 1,2 oder 3 gesetzt werden, jedoch haben die Herkömmlichen ZTR, 4 Magnete am Rad. Wie funktioniert das also bei dir? Hast du alle Magnete bis auf einen entfernt und den ganzen Wert eingegeben oder wie?
     
  14. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Antworten sind selten geworden im Koso Forum. Probiere es trotz allem noch mal. Wieviel touren soll der Tacho den im Lehrlauf und bei Fahrt anzeigen?
     
  15. rued

    rued Bekanntes Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    anderer Motor
    Das Thema ist halt komplex und nicht so einfach erklärbar, weil dir jegliche Grundkenntnisse fehlen. Kennst du keinen, der Elektrik kann, sodas ihr das in Ruhe bei ein paar Bier fertig macht?
     
    Batmobil gefällt das.
  16. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Also Tacho läuft. So wenig Grundkentnisse kann ich wohl nocht haben. Aber dachte dass das Forum da ist um sich zu helfen und das Wissen zu teilen. Aber gut.
     
  17. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Leerlauf ist bei mir so ca. 1300

    Zu der Einstellung kann ich nichts sagen, da bei mir das Menü anders aussieht. Habe ich in diesem thread vor ein paar Seiten beschrieben.

    Ich habe bei mir 4 Magnete eingestellt.

    Kannst ja mit einem Handy per GPS die Geschwindigkeit kontrollieren ob es passt mit der Anzeige.
     
  18. Pitbull19850219

    Pitbull19850219 Mitglied

    Danke Fred_feuerstein. Damit kann ich arbeiten.
     
  19. fred_feuerstein

    fred_feuerstein Aktives Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2016
    Motor:
    250ccm 4V
    Im Handbuch steht glaub ich 1400 +/- 10 Prozent
     
  20. Silo

    Silo Mitglied

    ZTR Baujahr:
    2013
    Motor:
    250ccm 4V
    Hallo Zusammen,

    ich habe den Tacho soweit zum laufen gebracht (Blinker, Tankanzeige, Licht).
    Aber die Geschwindigkeitsanzeige geht nicht. Die Kabel habe ich überprüft. Das passt, wie in der Beschreibung.
    Die Anzeige bewegt sich allerdings überhaupt nicht. Der Sensor, der beim Tacho mitgeliefert wurde ist an der Stelle montiert, wo auch der alte war.
    Dem Sensor lagen noch 2 Magnete bei. Muss man die vom Werk verbauten Magnete gegen diese austauschen?
    Wie viel Magnete sind denn hier vom Werk aus verbaut?
    Wie muss man die Einstellung diesbezüglich im Tacho vornehmen?
    Hey Pitbull,
    ich habe den Wert 5 beim Tacho angenommen. Das passt ganz gut.
     
  21. FUWAHA

    FUWAHA Guest

    Bei dem Originaltacho sind 4 Magnete in den Schrauben im Kettenrad eingelassen.
    Das Austauschen der Magnete ist blödsinn, der Abstand Magnet zum Sensor darf nicht zu
    groß oder zu klein sein.
     

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